Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite finden Sie unsere häufig gestellten Fragen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir sind bereit, Ihnen zu helfen.

Versand & Rücksendung

Bestellungen, die an einem Werktag (Mo-Fr) vor 21:30 Uhr aufgegeben werden, werden innerhalb von 1-2 Tagen zugestellt.

Die Versandkosten betragen immer 3,95 €. Ab einem Einkaufswert von 50 € versenden wir Bestellungen kostenlos. Dies gilt auch für Palettenbestellungen.

Möchten Sie das Produkt zurückgeben? Sie haben das Recht, binnen einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Dieses Widerrufsrecht gilt nur für private Einkäufe. Wenn Sie einen geschäftlichen Kauf getätigt haben, sind Sie leider nicht berechtigt, den Kauf zurückzugeben. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unsere Rückgabebedingungen.

Rückgabebedingungen:
– Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung gemeldet werden.
– Das Produkt muss unbenutzt, unbeschädigt und in sauberem Zustand (vorzugsweise in der Originalverpackung) zurückgegeben werden.
– Die Kosten für die Rücksendung und den Versand gehen zu Ihren Lasten und werden nicht erstattet.

Wenn Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Darüber hinaus erhalten Sie innerhalb von 12 Stunden nach Absenden Ihrer Bestellung automatisch einen Track & Trace-Code, mit dem Sie Ihre Bestellung genau verfolgen können. 

Bestellung / Produkte

Wenn Sie eine Beschwerde über unseren Service oder unsere Produkte haben, sind wir natürlich sehr verärgert. Wir sind daher gerne bereit, dieses Problem für Sie zu lösen. Wenn es sich um eine produktbezogene Beschwerde handelt, bitten wir Sie, das Beschwerdeformular auszufüllen. Ihre Beschwerde kann dann sofort bearbeitet werden. 

– Ihre Bestellung ist fehlgeschlagen, z. B. wegen einer nicht erfolgten Zahlung. Bitte prüfen Sie, ob der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, möchten wir Sie bitten, die Bestellung erneut aufzugeben. Sollte dies der Fall sein und Sie keine Bestätigung erhalten haben, liegt das in der Regel an folgenden Ursachen.

– Sie haben bei der Bestellung versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben, weshalb unsere E-Mails nicht zugestellt werden können. Sie können uns eine E-Mail schicken, damit wir Ihre Bestelldaten anpassen können.

Wenn Sie nicht online bestellen wollen oder können, ist es auch möglich, telefonisch oder per E-Mail zu bestellen.

Es kann länger dauern, bis Ihre Bestellung geliefert wird, da der gesamte Prozess von unseren Mitarbeitern manuell durchgeführt werden muss.

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Verwenden Sie den Rabattcode: willkommen5 während des Bestellvorgangs.